Unser Hausgarten

von junior3xx • 110 Beiträge

Unser Hausgarten

Autor: Eva Herrmann-Lejeune
Verlag: Dlg; Auflage: 12 (1995)
ISBN-10: 3769005228
ISBN-13: 978-3769005226
Taschenbuch

Das Buch läßt kaum eine Pflanzenart im Zier-, Gemüse- und Obstgarten aus, es geht in kompakter Form auf alles ein, was der/die Gärtner/in wissen muss. Von den Grundlagen und Systematik des Pflanzenreiches, über bodenkundliches Wissen, über die Gartenplanung, Ziergehölze, Blumenstauden, Ein- und Zweijahresblumen, Bodendecker, Schling- und KLetterpflanzen, Gartenhecken, Rasenpflege, Gemüsegarten und -anlage, Aussaat, Frühbeet, Beeren- und Baumobst, Pflanzenschutz und Düngung etc. sogar bis zur Ernte und Lagerung - alles wird hervorragend erläutert! Noch nie fand ich ein so allumfassendes Buch, das für alle Fragen im Garten eine Antwort gibt. Ein gutes Schlagwortverzeichnis rundet es ab und macht den schnellen Zugriff auf einzelne Bereiche leicht. Dass in diesem Buch Farbbilder nur auf wenigen Farbtafeln zu finden sind, ist zu verschmerzen; es ist ein gelungener Gegensatz zu den pompösen Bilderbüchern, die den/die Gartenfreund/in doch mit seinen/ihren Fragen alleine lassen.

nach oben springen

Lokales Wetter

0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent365
Forum Statistiken
Das Forum hat 72 Themen und 118 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: