Rasen-Pflege im Frühjahr

in Rasen und Wiese 18.03.2012 14:20

Damit der Rasen wieder einen dichten grünen Teppich bildet.
Sobald es wärmer wird versorgt man den Rasen mit einen Stickstoffbetonten Langzeitdünger.
Eine Woche später erfolgt der erste Rasenschnitt (Schnitthöhe ca. 4cm).
Eine weitere Woche später kann mann den Rasen vertikutieren um Moos und Rasenfilz zu entfernen (Der Boden sollte Trocken sein).

RE: Rasen-Pflege im Frühjahr

in Rasen und Wiese 15.05.2021 09:57
von Arthur • 1 Beitrag

Das stimmt zwar alles, aber eine gute Bewässerung ist im Sommer auch sehr wichtig, damit der Rasen schön grün und dicht bleibt.
Mir ist eine perfekte Rasenfläche wichtig, so dass ich wirklich viel Zeit und Geld in meinen Garten investiert habe, von hochwertigen Rasenmähern bis zum richtigen Rasensprenger.
Wie gesagt, man muss regelmäßig und richtig bewässern, sonst wird der Rasen braun und gelb und es gibt kahle Stellen.

Ich benutze so einen Impulsregner und dieser hat sich bei mir bis jetzt als der beste Rasensprenger erwiesen.
Es gibt da natürlich Verschiedenes, was beachtet werden sollte, damit die Rasenfläche perfekt wird. :)

zuletzt bearbeitet 15.05.2021 09:57 | nach oben springen