#1

von junior3xx • 110 Beiträge

Der Biogarten

Gebundene Ausgabe: 408 Seiten
Verlag: Blv Buchverlag; Auflage: 25. Auflage. (März 2012)
ISBN-10: 3835409069
ISBN-13: 978-3835409064

Das Standardwerk des guten Gartengewissens: aktualisierter Inhalt, noch übersichtlicher, klarer und mit neuem Layout · Handfeste Praxis: wirklich alles über den naturgemäßen Anbau von Gemüse, Obst und Blumen mit aktuellen Sortenempfehlungen · Extra: Arbeitskalender und alle wichtigen Bezugsquellen.2,1 Millionen Käufer können nicht irren: "Der Biogarten" (BLV Buchverlag) von Marie Luise Kreuter ist das Standardwerk des guten Gartengewissens. Bereits in den 70er Jahren erforschte die Autorin die Grundlagen des natürlichen Gärtnerns - ihre Erkenntnisse haben bis heute nie an Aktualität verloren. Für die Gartensaison 2012 hat der BLV Buchverlag seinen Klassiker in ein neues, noch übersichtlicheres, Gewand gesteckt. "Der Biogarten" zeigt, wie der Garten sein biologisches Gleichgewicht behält und worauf es beim ökologischen Anbau von Blumen, Obst, Gemüse und Kräutern ankommt. Die aktuelle Auflage empfiehlt zudem die wichtigsten Sorten und stellt neue wissenschaftliche Erkenntnisse vor. Ein Arbeitskalender informiert über den richtigen Zeitpunkt für Anbau, Pflege und Ernte.

Ein MUSS für jeden Biogärtner

In diesem Buch finden sie wertvolle Tipps für den Biogarten. Besonders für Anfänger ist es sehr geeignet, da vom Aufbau einer brauchbaren Erde bis hin zu Lagerungsarten von Gemüse alles genau beschrieben ist. Des Weiteren wird auch bei diverstesten Gemüsesorten erklärt wie und wann sie angebaut, geerntet und verwendet werden.

nach oben springen

Lokales Wetter

0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent365
Forum Statistiken
Das Forum hat 72 Themen und 118 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: