Topcat Wühlmaus-Falle

von junior3xx • 110 Beiträge

Unsere lieben Plagegeister,
die putzigen Wühlmäuse!

Über 50 Personen waren faste etwas zu viel im Stüberl beim Neubauer in Wickendorf. Alle mussten etwas zusammen rücken, aber es wurde dennoch ein sehr interessanter Vortrag den unser Bezirks- Gartenfachberater
Anton Luidolt aus Ternberg veranstaltet hat. Der Wühlmausexperte Harald Pachler aus Ohldorf hat einen sehr aufschlussreichen theoretischen Teil abgehalten und viel Fragen beantwortet. Der praktische Teil wurde vor Ort in der Wiese angegangen. Der Fachmann erklärte die richtige Anwendung der Topcat- Wühlmausfallen. Es wurden 7 Fallen von den verschiedenen Teilnehmern in die Wiese eingebracht. Leider war das Wetter nicht ideal, da es den ganzen Tag geschneit hat und sehr nass war. Die viele Leute haben die sehr scheuen Wühlmäuse wahrscheinlich etwas verscheucht. In den 2 Stunden wurden leider keine Mäuse gefangen.
Aber die Wirkungsweise der Fallen wurde akribisch und ausführlich erklärt und von allen Anwesenden für sehr gut befunden. Der Siedlerverein Wolfern wird einige Fallen und gegen einen geringen Erhaltungsbeitrag an die Mitglieder verleihen. Mehrere Besucher waren so überzeugt, dass sie gleich mehrere Fallen bestellt haben. Die Topcat Fallen werden mittels Sammelbestellung über den Verein und Bezirk geordert, da diese Fallen nicht im Handel erhältlich sind.
Alle die diese Topcat Fallen selbst erwerben wollen, ersuchen wir bis spätestens Mitte Jänner bei den Funktionären bekannt zu geben. Eine Falle

wird um die ca. € 55,- kosten,

es wird vorgeschlagen mindestens 3 zu bestellen, um so ein normales Grundstück wühlmausfrei zu halten. Die Fallen sind aus Niro- Stahl und sehr pflegeleicht. Es wird kein Gift verwendet und auch kein Köder.
Die Lieferung wird erst im Frühjahr erfolgen.

nach oben springen

Lokales Wetter

0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent365
Forum Statistiken
Das Forum hat 72 Themen und 118 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: